Aktuell

Aktuell:


Lauftreffmädels beim Womens run in München


Am 03.09. machten sich drei Lauftreffmädels nach München auf um am Womens run in München über die 5 km teilzunehmen und das Rahmenprogramm mit Schminken und Haarepflechten usw. zu genießen. Die drei hatten mächtig Spaß und haben es sichtlich genossen wie man sieht...











interner Abschlusslauf Lauf10


Der Lauftreff rundete die erfolgreiche Lauf-10 Aktion mit einem internen Abschlusslauf am Stauss an der Isar ab. Unter großer Beteiligung wurden die zehn Kilometer nochmals in Angriff genommen und alle Teilnehmer bewältigten die Strecke ohne Probleme. Am Samstag traf man sich dann zu einer Grillfeier und ließ die letzen Wochen nochmals aufleben. Die Lauf-10-Teilnehmer bedankten sich ihrerseits mit einer gelungenen Singeinlage und so verging der Abend allzu schnell.





Lauf-10 Gruppe bei Abschlusslauf in Wolnzach


Am freitag den 08.07.16 startete eine grosse Gruppe des Lauftreffs zum Lauf-10 Finale nach Wolnzach. Bei besten Wetterbedingungen ging es für die Läufer nach vielen Wochen Training zur 10 Kilometer-Strecke. Neben den rund 4000 Läufern waren auch viele Zuschauer beim Abschlusslauf zugegen. Erwähnenswert ist die gute Organisation des Abschlusslaufs. Für die Teilnehmer gab es einige Verpfelgungsstellen auf der Laufstrecke und im Ziel. Alle Läufer des Lauftreffs meisterten die Strecke mit bravour und am Abend feierten die Sportler den erfolgreichen Abschlusslauf.



Lauftreff Pilsting in Ergoldsbach


Anlässlich des fünfjährigen Jubiläums des Lauftreffs Pilsting und zum Gedenken an die Lauftreff-Mitgründerin Paula Ittlinger-Brandenburg lief eine große Abordnung den Rogartemarktlauf in Ergoldsbach. Alle erzielten hervorragende Laufzeiten und sehr gute Platzierungen in ihren Altersklassen.







Schneeschuhwanderung im Dreisessel


Am Samstag den 20.02. machte sich der Lauftreff auf zum Dreisessel zum Schneeschuhwandern. Nach der Ankunft am Dreisesselhaus wurden die Schneeschuhe angelegt und auf ging es zur Wanderung. Trotz starken Windes und leichten Schneefalls hatten alle viel Spaß und viel zu lachen. Nach der Wanderung stärkten sich alle im Dreisesselhaus beim leckeren Reindlessen bevor mit dem Bus die Heimreise angetreten wurde.






Lauftreff bei Silversterlauf in Ganacker 2015


Der Lauftreff Pilsting beteiligte sich mit einer großen Abordnung am Silvesterlauf des SV Ganacker. Gestartet wurde bei sonniger und trockener Witterung ohne Zeitnahme. Die Teilnehmer konnten zwischen drei Strecken wählen. Nachdem alles das Ziel erreicht hatten, stärkte man sich im Gasthaus Moser in geselliger Runde bei Weißwurst oder Wiener mit Brezen.







Lauftreff bei EC-Marktmeisterschaft 2015


Singer Nicole, Wendl Maria, Scheuermann Bettina und Schrögmeier Maria haben den Laufteff Pilsting würdig bei der Marktmeisterschaft des EC-Pilsting vertreten. Alle vier waren mit viel Spaß und zunehmenden Ehrgeiz bei der Sache. Mit ein wenig mehr Glück, hätte das ein oder andere Spiel auch noch gewonnen werden können. Im Mittelpunkt stand aber der Spaß, wobei zum Ende die Kraft und Konzentration ein wenig nachließ. Mit einem gemütlichen Beisammensein wurde der Abend beendet und Trainingseinheiten besprochen um nächstes Jahr wieder dabei zu sein.

















Interner Abschlusslauf Lauf10 am 17.07.2015

Auch der interne Abschlusslauf wurde unter heissen Temparaturen durchgeführt. Der Unterschied war nur das die Strecke entlang der Isar überwiegend im Schatten zu laufen war. Mit drei Wasserversorgungsstellen auf der Strecke konnte der Flüssigkeitsverlust aber ausgelichen werden. Ausserdem wurde die Läufer mit Wasser besprüht. Jeder von den Lauf10ler bekamm einen Motivator und Begleiter zur Seite gestellt.

Trotz der hohen Temparaturen und der Schwüle konnten alle Lauf10ler die Strecke bewältigen und im Ziel mit Sekt begiessen. Am Abend wurde die Aktion mit einer Grillfeier beendet bzw. die Leistung der Teilnehmer bis in die Abendstunden gefeiert.

Die Pläne für die nächsten Aufgaben wurden auch schon geschmiedet.














Abschlußlauf Lauf 10 2015


Einen wahrlich heißen Lauf hatten die Teilnehmer der diesjährigen Lauf 10 Aktion der Abendschau in Wolnzach zu absolvieren. Aufgrund der Hitze und Rücksicht auf die Gesundheit der Teilnehmer, wurde die Strecke von den ursprünglich geplanten 10 km auf 3 km verkürzt. Was aber nichts daran änderte, das die "Lauf10ler" aufgeregt und voller Erwartung auf den Lauf waren.

Trotz der verkürzten Strecke macht es allen Spaß durch diverse Wasserbrücken und von den Bewohner aufgestellten Rasensprengern zu laufen um ein gewisse Abkühlung zu erhalten. Auch die Jagdhornbläser und sonstige musikalische Unterstützung am Rande der Strecke machten den Lauf zu einem Erlebnis. Im Ziel konnten alle trotz der verkürzten Strecke stolz auf sich sein und ihre Siegermedallie in Empfang nehmen. Am ließen dann alle im Rahmen des Marktfestes den Tag ausklingen und planten schon welche Events als nächstes besucht werden sollten.








Biathlon 2015


Zum dritten Mal veranstaltete der Lauftreff einen Sommerbiathlon zusammen mit den Hubertusschützen. Jeder Teilnehmer musste fünf Runden mit je einem Kilometer Länge laufen. Nach jeder Runde ging es an den Schießstand und man musste seine Zielgenauigkeit unter Beweis stellen. Mancher  Schuß ging daneben und es musst eine Strafrunde absolviert werden. Am Abend ließ man den Wettbewerb mit einer kleinen Grillfeier ausklingen.























Lauftreff bei Halbmarathon in Pfarrkirchen


Der Lauftreff Pilsting beteiligte sich auch 2015 wieder beim WEKO-Halbmarathon. Die Teilnehmer errreichten folgende Zeiten bzw. Plazierungen, wobei die Damen jeweils ihren ersten Halbmarathon absolvierten.


Über die Distanz 21,1 km:

Martina Müller  02:06:14 STD

Nicole Singer    02:10:42 STD

Yvonne Dittrich 02:11:28 STD


Über 11,2 km:

Franz Weinzierl      49:12 min

Fröschl Roland       56:25 min










Lauftreff Pilsting bei Silvesterlauf


Mit einer starken Abordnung von 15 Läufern war der Lauftreff bei der elften Auflage des Silvesterlaufs in Ganacker. Herausgehoben darf dabei Alfons Pöschl werden, der bei allen elf Veranstaltungen dabei war. Die Läufer konnten zwischen drei verschiedenen Laufstrecken wählen und ihre Fitness unter Beweis stellen. Sieger des Silvesterlaufs war Franz Weinzierl. Im Anschluss an den Lauf saß man in geselliger Runde im Gasthaus Moser zusammen. Auch dieses Jahr stand der Silvesterlauf in Ganacker fest im Terminkalender des Lauftreff´s Pilsting und ist für nächstes Jahr auch schon geplant.










Lauftreff beim Halbmarathon Dingolfing


Die Teilnehmer des Lauftreff Pilsting beim 12. Dingolfinger Halbmarathon.

Franz Weinzierl erzielte im Halbmarathon eine persönliche Bestzeit von 1:34:44.

Über die 10,5 km erreichte Singer Nicole in 1:04:41, Yvonne Dittrich in 00:58:29,

Fröschl Roland in 00:54:00 und Eibl Christian in 00:49:40 das Ziel. Die Stadtrunde

über 5,25 km liefen Michaela Buchner und Margit Knöll zeitgleich in 00:37:09. Käser

Christine benötige 00:28:41 und wurde damit Erste in ihrer Altersklasse.

















Lauftreff Mädels beim Women´s Run in München


Käser Christine und Dittrich Yvonne und Lisa beim Women´s Run in München.



























Lauftreff Pilsting veranstaltete 2. Biathlon!


Am Samstag den 24.05.14 fand der 2. Biathlon des Lauftreffs Pilsting statt. Bei

angenehmen Wetter konnte jeder sein können beim Schießen und seine Ausdauer

beim Laufen testen. Die gelungene Veranstaltung, bei der jeder mit Spaß und

Ehrgeiz dabei war, wurde am Abend mit einer Grillfeier abgerundet. Ein ganz

besonderer Dank gebührt den Hubertusschützen Pilsting ohne die diese

Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre, für die herausragende Unterstützung.

Weitere Bilder sind in der Bildergalerie anzusehen.

















Abendschauaktion LAUF10 hat begonnen!


Gute Resonanz fand die von der Abendschau unterstützt Aktion LAUF10.Ziel ist es, das die Teilnehmer innerhalb von zehn Wochen eine Stecke von zehn Kilometer absolvieren können. Dies unterstützt der Lauftreff Pilsting durch intensive

Betreuung der unterschiedlichen LAUF10-Gruppen.































Copyright © All Rights Reserved